Über uns

Wir sind das Jugendteam vom Römerland Carnuntum!

Und wir machen recht vieles. Auf der einen Seite betreiben wir Jugendzentren oder gehen durch die Straßen und sind für Jugendliche als AnsprechpartnerInnen da (man kann bei uns anonym sein, Gespräche mit uns sind kostenlos und wir haben Verschwiegenheitspflicht), auf der anderen Seite machen wir auch Dinge wie z.B. diese Messe hier zu veranstalten. Allgemein sind wir auch stark dahinter die Jugendarbeit in der ganzen Region Römerland Carnuntum zu fördern und auszubauen. Bisher sind wir mit unseren Anlaufstellen in den Gemeinden Bruck/Leitha, Hainburg/Donau, Schwechat, Enzersdorf/Fischa, Margarethen am Moos, Mannersdorf am Leithagebirge, Lanzendorf, Ebergassing und Moosbrunn zu finden. Was wir da so im letzten Jahr gemacht haben kannst du in unserem Jahresbericht nachlesen (Link findest du unten).

In den Gemeinden selbst machen wir mit den Jugendlichen immer wieder Dinge wie z.B. mit ihnen Palettenbänke für einen gemütlichen Jugendplatz im Park zu bauen oder Ausflüge zum Lasertag zu veranstalten , aber sind eben auch für alle Jugendlichen zwischen 12 und 23 Jahren da, die einfach mal mit jemandem Vertrauensvollen über den Ärger mit den Eltern reden wollen oder sich mal irgendwo über den blöden Freund auskotzen müssen.  Mit uns kann man allgemein über alles reden, egal welches Thema.

–> Wann wir wo in den Gemeinden sind, findest du hier!
–> Jahresbericht 2019

Kontakt

Römerland Carnuntum
Ansprechperson: Gerti Taferner
Fischamenderstraße 12
2460 Bruck/Leitha
0664 9637789

Da findest du uns!

Partner