Skip to main content

Aufbauend auf den Erfahrungen und Erfolgen aus der bisherigen Jugendarbeit kann unsere Vision wie folgt zusammengefasst werden: Stärkung und Förderung des regionalen und kommunalen Zusammenhaltes Jugendlicher.

Davon versprechen wir uns folgende Wirkungen: Steigerung von Lebensqualität und der Bindung junger Menschen an die Gemeinden und die Region durch einzelne Angebote wie niederschwellige Beratung und mobile Jugendarbeit.

Durch geförderte Beteiligung der regionalen Jugend werden Kultur- und Freizeitangebote attraktiver und vielfältiger, was wiederum positiv auf die Lebensqualität vor Ort wirkt.

Um Jugendarbeit gut in der Region zu verankern braucht es gesunde und funktionierende Beziehungen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Mobile Jugendarbeit und Niederschwellige Beratung können ein Grundstein sein – jedoch benötigt es viele Aktivitäten, um die Jugend (aufgrund der demografischen Entwicklung auf dem Weg zum Dasein einer Minderheit) einer Region gut zu fördern und manchmal auch zu fordern.

Wir sind für alle Jugendlichen da!
Was ist, wenn die beste Freundin oder der beste Freund keine Zeit hat und die Eltern einen in einem bestimmten Thema nicht verstehen und man sonst niemanden wüsste, mit dem man darüber reden könnte, wem kann man dann davon erzählen?!
Tadadada!!! Da kommen wir ins Spiel! An uns kannst du dich mit allem wenden, was dich beschäftigt. Echt allem.
Wen von uns du wo und wann erreichen kannst hab ich dir hier verlinkt. Wir hören dir gern zu.

–> Unsere Standorte in den Gemeinden
–> Jahresbericht 2022