Mo, 11. Oktober von 08.30 bis 09.30

“Du bist der Pilot/die Pilotin deines Lebens”

Das ist der Titel des Eröffnungsvortrages der Jugend- und Berufsinformationsmesse 2021. Matthias Strolz nimmt uns mit auf eine Reise zu den eigenen Talenten, Bedürfnissen, Träumen und Sehnsüchten. 

Die Zukunft ist kein Raum, den du willenlos und ohnmächtig betrittst – als Passagier oder gar Opfer. Nein, sie ist ein Raum, den du miterschaffst. #wiegeilistdasdenn #fresh #nice

Jede und jeder von uns ist wer und kann was. Jede und jeder ist einzigartig, mit seinen und ihren Talenten, Bedürfnissen, Träumen, Sehnsüchten, Stärken und Schwächen … Deine Berufung liegt dort, wo deine Talente die Bedürfnisse der Zeit treffen. Was kannst du gut? Was machst du gern? Wo können wir das in unserer Welt heute brauchen? … Reden wir darüber. Und über die Grammatik der Entfaltung und des persönlichen Wachsens. #flügelheben

Wir laden alle Schulen sehr herzlich zum Start der Jugend- und Berufsinformationsmesse 2021 mit Matthias Strolz ein.

–> Anmeldung