Mit 10 Köpfen, die direkt mit Jugendlichen arbeiten, etlichen helfenden Händen im Büro und sogar zwei Chefs sind wir voll im Einsatz. Momentan super fleißig dabei diese Online-Messe auf die Beine zu stellen und zu schauen, dass sie auch möglichst reibungslos abläuft. Wobei, sind wir mal realistisch: Irgendwas gibt’s ja eh immer, was nicht so funktioniert wie’s soll. Was das bei dieser Messe wird, da bin ich noch gespannt drauf. ^^
Aber wir werden’s schon irgendwie meistern.
Immerhin kann man ja alles schon irgendwie schaffen, wenn man nur dran bleibt. Ich denk da an verschiedene Situationen in der Arbeit, wo Jugendliche zu mir gekommen sind und nicht weiter wussten, wie sie z.B. rausfinden sollen, welche Lehre sich machen sollen. Oder jemand hat sich mit dem Besten gestritten und redet seit einer Woche nicht mehr mit ihm, obwohl er das eigentlich schon gern würde und er einfach nur nicht weiß, wie er/sie sich entschuldigen soll.  Oder einer, der mitbekommt wie ein Freund von ihm sich immer weiter von der Gruppe entfernt und immer mehr mit einer anderen Clique abhängt, die aber ein schlechter Einfluss sind, weil sie ihn zum Rauchen motivieren und er jetzt nicht weiß, wie er dem Freund das sagen soll. Oder wenn die Eltern ständig glauben man macht nur Blödsinn und einem nix zutrauen und man nicht weiß, wie man ihnen zeigen soll, dass man einfach keine 9 Jahre mehr ist.
Solche oder ähnliche sorgenreichen Situationen kennt ja jeder von uns. Und da fühlt’s sich einfach super an, wenn man wen hat, mit dem man auch darüber reden kann.

Wenn’s jetzt aber so, dass die beste Freundin keine Zeit hat und die Eltern einen in einem bestimmten Thema nicht verstehen und man sonst niemanden wüsste, mit dem man sonst darüber reden könnte, wem kann man dann davon erzählen?!
Tadadada!!! Da kommen wir ins Spiel! An uns kannst du dich mit allem wenden, was dich beschäftigt. Echt allem.
Wen von uns du wo und wann erreichen kannst hab ich dir hier verlinkt. Unten siehst du da unsere einzelnen Flyer zu den Gemeinden wo wir sind. Such dir einfach deine raus oder ruf einfach irgendwen von uns an! Wir hören dir gern zu.

Leave a Reply