Wenn wir uns dann eine ganze Woche mit dem Thema Berufsorientierung und Möglichkeiten an Sozialangeboten beschäftigt und uns da massenhaft reingezogen haben, dann gibt’s am Freitag als Abschluss noch einen Plausch zwischen zwei Entscheidungsträgern zu erleben. Und zwar werden uns Ulrike Königsberger-Ludwig (die Landesrätin für Soziale Verwaltung, Gesundheit und Gleichstellung) und Bernhard Heinreichsberger (der stellvertrende Vorsitzende des NÖ Jugendrates) Einblicke geben, wie denn die Politik zum Thema Bildung steht. Vielleicht erzählen sie uns wie sie in diese Berufe gekommen sind und was so ihre Tipps dazu wären, einen passenden Job zu finden. Oder aber wir fragen sie, was denn die Politik für junge Menschen tut und inwiefern sie wichtig in der Berufswelt ist.

So oder so, mit diesem Abschluss soll uns allen dieses Wort “Politik” mal ein bisschen spür- und greifbar gemacht werden. Und wer weiß? Vielleicht inspiriert er ja auch irgendwen dazu, dass er oder sie sich überlegt auch in diesen Bereich einzusteigen. 😉

 

Freitag, 16. Oktober: 10:30-11:30 Uhr

Leave a Reply